BELLYDANCE FUSION

Silvia Orchidaceae
Bellydance Fusion ist ein moderner Tanzstil der aus dem Klassischen Orientalischen Tanz sich entwickelt hat. Dazu kamen westliche Tanzformen, die nicht nur die Musik und die Kostüme verändert haben, sondern auch die Bewegungen stilisiert, ergänzt und gemischt. Wer gerne tiefe Bassmusik hört, und seine weibliche und starke Seite ausdrücken möchte ist in diesem Kurs genau richtig.

 Technik 1 (Anfänger/Mittelstufe)

Die Grundlagen des Bellydances werden minuziös vermittelt, dazu gehören die Bewegungen, Ausdruck, aber auch traditionelle Rhythmen und Musikgrundlagen.
Spezifisches Muskelaufbautraining und Stretchingübungen sind zu Anfang und Ende jeder Stunde enthalten, sodass der Körper besser vorbereitet ist und sich schneller konditioniert. Drills und Combos sowie einige Spiele sind Lehrformen dieses Kurses.
Wenn du noch gar keinen Kontakt mit dem Tanz hast, ist dieses Level genau das Richtige.
Wenn Du schon etwas Erfahrung hast, aber die Grundlagen verstärken willst, dann ist ist dieser Kurs auch für Dich der Richtige.
Es wird individuell auf Fragen eingegangen, und Tips und Tricks vermittelt, wie man außerhalb des Kurses Übungen machen kann, die zur besseren Körperbeherschung führen. 

Lehrerin:

Silvia Orchidaceae
freitags, 17:30 - 19:00 Uhr
 

Stage Performance

Dieser Kurs ist wichtig für alle die, die einmal auf die Bühne wollen. Wir erarbeiten ein Gruppenstück, welches zum Jahresende vorgeführt werden soll. Es wird eine Choreographie angestrebt, die dynamisch und spannend ist, wo jeder der Tänzer Platz für seine individuelle Stärke hat. 
Dabei lernt Ihr Kompositionstechniken kennen, die nicht nur für Gruppen aber auch für eigene Solos genutzt werden können.
Teilnehmer aller Level sind Willkommen, da das Stück mit Euch erarbeitet wird, ist Platz für Anfänger und Fortgeschrittene, alle werden so in das Stück eingearbeitet, dass es harmonisch und stark wird.
Gruppendynamik und Ausdrucksformen sind ein wichtiger Anteil dieses Kurses, sowie Kostümgestaltung und Make-up, bring also auch etwas Lust und Zeit außerhalb des Kurses mit, um die Inhalte selber zu vertiefen. 

Lehrerin:

Silvia Orchidaceae
freitags, 19:00 - 20:00 Uhr
 

Technik 2 (Mittelstufe/Fortgeschrittene)

Technik 2, ist ein Kurs in dem man schon die Grundlagen des Bellydances kennen oder beherrschen sollte, denn jetzt wird dieses Vokabular vertieft und gemischt, daher Fusion. Groove, experimentelle Ansätze kommen hier zum Vorschein und geben dem Bellydance einen ganz anderen Charakter.
Herausfordernde Drills und Combos sollen Deine Bewegung verbessern, aber auch Improvisation und Feedback rücken hier ins Licht, in dem wir uns selbst betrachten und analysieren, gewinnst Du ein tieferes Selbstbewusstsein. 

Lehrerin:

Silvia Orchidaceae
freitags, 20:00 - 21:30 Uhr