PILATES

Pilates

Pilates – Die KRAFT AUS DER MITTE 

Essenz des Pilates-Trainings ist die effektive Stärkung der Körpermitte, dem „Powerhouse“. Vor allem die gelenknahen, tiefliegenden Muskeln werden angesprochen und verleihen unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung.
Muskulären Ungleichgewichten wird hierbei direkt entgegengewirkt und daraus resultierende Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam aufgelöst.
Besonders wertvoll für den gesamten Organismus ist die ruhige und tiefe Atmung im Training.
Die permanente Konzentration auf die eigene Atemtechnik stärkt die Körperwahrnehmung.
Wir bieten “Mattenklassen” an,  mit und ohne Pilates Kleingeräten, wie z.B. Ring, Ball und Rolle.

LehrerINNEN: 

Astrid, Olga & LILITH
Pilates Prävention

 Pilates  - PräventionsKURS

Unser von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützter 8wöchiger Präventionskurs mit Franziska (Dipl.Sportwissenschaftlerin).
Hier lernst Du die Grundprinzipien des Pilates kennen und anwenden.
Schritt für Schritt zeigt Dir Franziska, die Übungen sicher auszuführen.
Ziel ist es, diese dann auch zuhause alleine praktizieren zu können.


LEHRER:

FRANZISKA
Mittwochs von 19.30 - 20.30 Uhr
Pilates Barre

PILATES  BARRE

Pilates Barre ist ein Mix aus Ballett, Pilates und Ausdauertraining. Durch kleine und gezielte Bewegungen bauen wir Muskeln auf und verbrennen Körperfett. 
Dieser Workout dehnt, strafft und formt den gesamten Körper, kräftigt die Muskeln und sorgt für eine gute Figur!

LEHRER:

Lilith
Donnerstag von 19.30 - 20.30 Uhr

TRX Pilates & Kettlebell

Suchst Du ein effektives  Core Training ? In diesem Kurs kombinieren wir Trainingsansätze aus dem Functional Training und dem Pilatestraining.
Stehen beim Pilates qualitative Prinzipien im Mittelpunkt - wie Atmung, Selbstwahrnehmung, Ausrichtung, Beweglichkeit, Zentrierung, Koordination und Verlängerung, so trainierst Du im Functional Training vielmehr Kraft und Balance, aber auch Schnellkraft und Ausdauer. Zum einen Training der selbst zentrierenden Mitte, zum anderen die Kompetenzerweiterung für Alltag und Sport.
Das Besondere am TRX Schlingentraining ist, dass Du, mit Händen oder Füssen in 2 Schlingen aufgehängt, mit dem Eigengewicht Deines Körpers trainierst.
Die Kettlebells erweitern dieses Training durch Schnellkraft und Koordination. Bei den oft mit Schwung ausgeführten Übungen aktivierst Du gleichzeitig mehrere Muskelgruppen und Dein Core.
Das TRX Pilates & Kettlebell Training stabilisiert Körper und Gelenke und erhöht damit das Vermögen sich an die vielfältigen körperlichen Anforderungen des Alltags und des Sports anzupassen. Es kann darüber (nach dem Training ;-)) entspannend und aufbauend für das Nervensystem und die Psyche wirken.

LEHRER:

TRX PILATES & KETTLEBELLS
CARSTEN
Montags von 11.00 - 12.00 Uhr
TRX PILATES
Olga
Montags von 19.40 - 20.40 Uhr
Pilates Personaltraining

Pilates Personal Training

Sich körperlich fit halten, trotz anstrengendem Alltag, dichtgedrängten Tagen, unvorhergesehen Terminen im Beruf?
Wir bieten Ihnen, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt, ein für Sie effektives Training.
Zum Neu-oder Wiedereinstieg und zum Halten und Steigern Ihres individuellen Trainingsniveaus.
Am Arbeitsplatz, zuhause oder in unseren Räumen, analysieren wir Ihre Möglichkeiten und erarbeiten mit Ihnen Ihr optimales Trainingprofil.
Erleben Sie die Faszination der Verbindung von Kraft und Beweglichkeit, von Kontrolle und Entspannung.

LEHRER:

Kelly, Olga, Astrid